Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » dungeon-defenders.de.vu » Modding




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Partial Fixed German Translation [Download bei DunDefNexus]
 Beitrag Verfasst: So 19. Aug 2012, 12:43 
Offline

Registriert: So 19. Aug 2012, 12:35
Beiträge: 2
Hallo DunDef Zocker!

Die letzten Tage kam ich dazu einige deutsche Lokalisationsdateien zu bearbeiten und manche Übersetzungsfehler zu korrigieren. Die meisten deutschen Spieler stört die Übersetzung des Launchers und ein paar In-game Texte.

Hab den Übersetzungs-Fix hochgeladen und er kann hier beim DunDefNexus gefunden werden:
http://dungeondefenders.nexusmods.com/mods/48/

Neu: v0.91 - enthält die Hex editierte und übersetzte DunDefConfig.exe und ein paar Tippfehler wurden korrigiert

- Funktioniert mit Dungeon Defenders v7.41 und einigen Versionen davor!
- Enthält auch die zuvor nie übersetzten "DjinnArchetypes.DEU" und "Skycity_Weapons.DEU"!
- Könnte bei einem Update teilweise oder komplett überschrieben werden!


Einige Wörter sind noch immer in Englisch, da in der "PC Launcher.resources.dll" und "DunDefConfig.exe" zu wenig Zeichen für die Übersetzung vorhanden sind. Auch existieren dafür keine Zeilen in den Lokalisationsdateien (..\UDKGame\Localization\DEU) und sind mitunter auch deshalb in allen Sprachen standardmäßig in Englisch, da sie in den oben erwähnten DLL und EXE Dateien hardcoded sind (dennoch im Klartext).

Via HexEdit konnte ich die oben erwähnte DLL und EXE bearbeiten und immerhin einige Wörter davon übersetzen, da sie dort praktisch im Klartext standen. Dabei durfte ich nur die schon vorhandene Wortlänge verwenden, da die Dateien sonst defekt sind und nicht mehr funktionieren. D.h. manche Übersetzungen sind abgekürzt oder gar nicht übersetzt. Weil bspw. "Hide HUD" nicht ausreicht um "HUD verstecken" zu schreiben, da lasse ich es lieber in Englisch.

Installation:
Die Ordner "Binaries" und "UDKGame" einfach ins Dungeon Defenders Installationsverzeichnis (z.B. C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Dungeon Defenders) entpacken und alle Dateien überschreiben.

NUR für die deutsche Lokalisation:
- ..\Binaries\de
- ..\UDKGame\Localization\DEU
- ..\UDKGame\Splash\PC\Launcher\DEU

Ersetzt auch die "DunDefConfig.exe" (..\Binaries). Gegebenenfalls Datei sichern! Wobei alles funktioniert, außer man wechselt die Sprache, dann bleiben einige Wörter natürlich weiterhin in Deutsch bzw. Englisch.

Changelog:
v0.91 - Edited "DunDefConfig.exe" and updated "PC Launcher.resources.dll"
v0.90 - Intial Release incl. "PC Launcher.resources.dll"

Ein paar Screenshots:
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Selbst so ist es eine Verbesserung im Vergleich zur mitgelieferten original Übersetzung. Und ich denke, dass zumindest einige Spieler auf der Suche danach waren. Besonders da der Launcher so dermaßen schlecht übersetzt wurde.

Ich hoffe euch gefällt die deutsche Übersetzung!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: So 19. Aug 2012, 12:43 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partial Fixed German Translation [Download bei DunDefNex
 Beitrag Verfasst: Di 21. Aug 2012, 19:21 
Offline

Registriert: So 19. Aug 2012, 12:35
Beiträge: 2
Version 0.91 eingepflegt!

Nun ist die "DunDefConfig.exe" auch bearbeitet, d.h. auch, dass einige Wörter Deutsch bzw. Englisch bleiben werden, egal welche Sprache ausgewählt ist. So wie zuvor einige Englisch geblieben sind. Ein paar Tippfehler wurden behoben und bspw. hab ich im Launcher "Beenden" nach "Schließen" umbenannt, da es hier besser passt.

"Beenden" ist mehr wie "Quit" und "Schließen" ist eben "Close". "Beenden" oder "Verlassen" passt im Spiel besser. Quit the game and close the launcher. ^^


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » dungeon-defenders.de.vu » Modding


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Forum, Web, PC, Erde

Impressum | Datenschutz