Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » dungeon-defenders.de.vu » Modding




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Fragen zum Map erstellen
 Beitrag Verfasst: Di 15. Nov 2011, 23:05 
Offline

Registriert: Di 15. Nov 2011, 23:01
Beiträge: 10
Huhu,

ich hab mal ein paar allgemeine fragen zum Map editor und zum erstellen.

Ich hab folgende Probleme:

- Mein Contentbrowser ist plötzlich weg
- Trotz Hinzugefügter Lichtquelle steh ich im Dunklen
- wahrscheinlich hab ich noch mehr Probleme da er mir meldet das irgendwelche Brushes fehlen aber das kann ich ja wegen dem Lichtproblem nicht sehen.

MfG

Raylane


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Di 15. Nov 2011, 23:05 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum Map erstellen
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:10
Beiträge: 33
Zu 1.
Einfach mal in der oberen Leiste deben dem Fernglas klicken
Zu 2.
Ingame oder im Editor?
Zu 3.
Mal genau erklären welche Schritte du ausführst, dass diese Meldung erscheint


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum Map erstellen
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 08:57 
Offline

Registriert: Di 15. Nov 2011, 23:01
Beiträge: 10
Huhu,

Also Erstens hat sich erledigt ich hab die Steam Datein überprüfen lassen nun kann ich den Contentbrowser auch oben wieder öffenn... (ging vorab gar nicht)

Das mit dem Licht war ingame. (Wenn ich Play from Here gemacht habe)

Und die Fehlermeldungen kamen wenn ich Build All gemacht habe.

Nun hab ich mal das Vorgefertigte Template genommen und da funktioniert eigentlich alles.

Nur ich ich hab immernoch nicht verstanden wie ich folgende sachen mache:

- Wenn ich Blöcke hinzufüge... wie lösch ich die Wieder?
- Wenn ich die Oberfläche von Etwas bearbeiten will wie mach ich das (oder geht das nur vom erstellten Terrain)
- Wie füge ich einem Block ein Material hinzu?


MfG
Raylane


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum Map erstellen
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:10
Beiträge: 33
Lichtprobleme: zuerst musst du unter view: world das game einstellen. Suche dazu den eintrag "GameInfo" und klicke auf den blauen pfeil rechts um dundef auszuwählen. Danach schliesse das fenster und klicke im editor auf der linken leiste mit rechtsklick auf volume, wähle hier importancelight (oder so) aus. Jetzt kannst du builden und testen.

Materials auf deinen mesh kriegst du, indem du im content browser dein material (nicht textur) auswählst und im editor mit rechtsklick auf die "wand", apply material auswählst. Fertig. Den rest müsste ich selbst noch rausfinden.
Viel glück


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum Map erstellen
 Beitrag Verfasst: So 20. Nov 2011, 15:21 
Offline

Registriert: Di 15. Nov 2011, 23:01
Beiträge: 10
So nochmal ne Fragen wie kann ich es einstellen das Static Meshes nicht von den Spielern durchlaufen werden können? Wenn ich Set Collision -> Block All machen bringt das irgendwie nix.... und find auch sonst nicht wirklich ne funktion dafür...


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum Map erstellen
 Beitrag Verfasst: So 20. Nov 2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:10
Beiträge: 33
bau ne block volume drum oder geh in den content browser, doppelklicke auf dein mesh und deselectiere im rechten properties fenster alle drei "Use X Collision"


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » dungeon-defenders.de.vu » Modding


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Quelle

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Forum, Web, PC, Erde

Impressum | Datenschutz